Digital Paint Discussion Board
Digital Paint Community => German Discussion => Topic started by: tomda98 on November 26, 2010, 11:31:55 AM
-
HAllo erstmal. ich habe mir swit kurzem einen server gemacht mir lan aber ich kann ihn nicht spielen weil er nicht online ist. könnte mir jemand vllt. helfen. währe sehr nett.
die verknüpfung habe ich schon erstellt ich habe die rotation schon geändert und alles andere wichtige auch. bitte helft mir. :-\
ich mneine mit lan und nicht mir lan sry. ;)
-
- Ports offen?
- Firewall eingestellt?
- Ausreichende Leitung?
-
wie öffne ich meine ports?
-
Wie stellt man die Firewall ein?
-
ok welchen port muss ich öffne und wie fiinde ich heraus welcher der richtige ist pls help pls
-
Eig den Port, den du für den Server benutzen willst, nimm 27910.
Port Einstellung musst du selbst nachgucken, kA was du hast.
-
Falls du bei der Portfreigabe TCP oder UDP auswählen kannst, nimm UDP (außer du hast einen Server von vor Build 18, der braucht TCP).
Edit: Kannst du selbst denn auf den Server drauf?
-
ne ich weiss ja net welche portnumme
und ich kanns net spielen sry<
-
das selbe problem habe auch :(
-
Welche Portnummer hast du denn im Link zum Starten drin? Die gleiche musste da nehmen.
-
ne ich weiss ja net welche portnumme
Eig den Port, den du für den Server benutzen willst, nimm 27910.
-
ok hab ich aber ghet net
-
damit der Server online sichtbar ist, muss in der server.cfg "puplic 1" gesetzt sein. Außerdem muss der Server einen "freien Weg" ins Internet besitzen. Dazu muss die Firewall, fals vorhanden, eingestellt werden. Falls man die Windows-Firewall verwendet, sollte man einmal eine entsprechende Anfrage bestätigen, bei anderen sollte man die Dokumentation zu Rate ziehen. Weitaus häufiger scheitert es, wie schon erwähnt, an der Portweiterleitung, Informationen dazu siehe Routerhandbuch!
Event. teilst du uns ein paar Daten mit: Betriebssystem, Firewall, Art des Internetanschluss und Routermodel
-
Ich hab alles gemacht um meinen server zu starten doch wie kann ich meine ports starten.Habe windows xp.Ich habs mal versucht bin auf systemsteuerung -->sicherheitscenter-->windows firewall-->Ausnahmen-->ports--> dann habe ich einen erstellt mit namen paintball server und portnummer 27910.Doch der server ist immernoch nicht on.Bin ich da richtig und wen ja was habe ich falsch gemacht?
-
Ich vermute dein Rechner hängt an einem Router, dort musst du die Ports zu deinem Rechner weiterleiten!
Es steht sinngemäß auch in der Anleitung hier (http://dplogin.com/forums/index.php?topic=21745.msg204100#msg204100), auch wenn recht kurz. Auf die Postweiterleitung dort im Detail einzugehen macht wenig Sinn, da dies bei jedem Router anders geschieht. Außerdem gibt es dafür viele sehr ausführliche Anleitung im Netz, eben nicht explizit für paintball2.
P.S. die Windows Firewall machte bei mir weder bei Win XP noch bei Win 7 Probleme (unter Vista nicht getestet), man musste einmalig eine Nachfrage bestätigen. Mit zusätzlichen Programmen (d.h. zusätzliche Firewall) könnte es theoretisch Probleme geben.