Author Topic: Jumpmap competition?  (Read 3675 times)

Pimp

  • VM-68
  • Posts: 122
Jumpmap competition?
« on: January 30, 2012, 02:35:46 PM »
Hallo zusammen

Ich habe mich gefragt, ob sowas wie ein Speed-Wettbewerb für Jumpmaps sinnvoll wäre?

- Webauftritt mit allen Infos
- Rangliste mit Bestzeiten
- Vorgegebene maps um Rekorde aufzustellen
- Demo/Video als Beweis, mit upload und anschaubar
- immer wieder aufschalten neuer maps um wettbewerb am laufen zu halten
- preise gibts wohl nicht, höchstens anerkennung

(und ja, ich bins =), wollte wieder mal vorbeischaun und habe Lust sowas in der art aufzubauen und will aber zuerst wissen, ob Interesse überhaupt da ist)

Bitte um eure Meinung, macht sowas Sinn? würdet ihr da auch mal mitmachen?

eurer
Pimp

ic3y

  • Committee Member
  • Autococker
  • Posts: 1398
Re: Jumpmap competition?
« Reply #1 on: January 30, 2012, 02:55:57 PM »

luckmore

  • 68 Carbine
  • Posts: 391
Re: Jumpmap competition?
« Reply #2 on: January 30, 2012, 03:00:34 PM »
Ja.

Ace

  • Autococker
  • Posts: 661
Re: Jumpmap competition?
« Reply #3 on: January 30, 2012, 11:24:45 PM »
Wie diese, aber für pb?

http://q2scene.net/jump/index.php

Pimp

  • VM-68
  • Posts: 122
Re: Jumpmap competition?
« Reply #4 on: January 31, 2012, 12:26:27 AM »
Hab eure links noch nicht angeschaut, aber scheinbar gits sowas schon? Wieso weiss ich da nichts davon? =)

Ich schaus mir dann noch an, ob das wirklich so etwas ist wie ich mir vorstelle.
Und Kommentare wie "ja" bringen mir nicht wirklich viel..

ic3y

  • Committee Member
  • Autococker
  • Posts: 1398
Re: Jumpmap competition?
« Reply #5 on: January 31, 2012, 12:47:48 AM »
Mein quake 2 Server (der auch für PB Clienten geht) trackt deine Zeit und trägt sie ein. Auf dem Server kannst du dir die Demo anschauen. Stündlich aktualisiert er die Stats mit der Webste.

Pimp

  • VM-68
  • Posts: 122
Re: Jumpmap competition?
« Reply #6 on: January 31, 2012, 01:13:06 PM »
kann mir jemand konkret sagen was ich wann wo mit diesen links machen muss um mitzumachen? diese sind jeweils für Q2 eigentlich oder?

die übersicht und einfachheit fehlt mir ein wenig.. und was genau auf diesen seiten steht.. =(

Chef-Killer

  • Map Committee
  • Autococker
  • Posts: 1312
Re: Jumpmap competition?
« Reply #7 on: January 31, 2012, 01:26:11 PM »
Ich würde mich dabei schön zurückhalten, halte nicht viel von Jumpmaps. Wie auch immer...um deine Frage zu beantworten, ich zumindest hätte schon mal kein Interesse und würde nicht mitmachen. Gibt aber sicherlich eine Leute, die Spaß daran hätten. Ich denke nur es wird schwierig, so etwas über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten. Die Vergangenheit hat ja eher gezeigt, dass erst immer die große und regelmäßige Teilnahme angekündigt wird, die Projekte dann aber doch recht schnell eingeschlafen sind. Daher wäre es wichtig, sich etwas besonderes/neu-/einzigartiges als Anreiz auszudenken. Keine Ahnung was das sein könnte. Wünsche denjenigen, die sich intensiv damit befassen auf jeden Fall viel Erfolg.

rockitude

  • Committee Member
  • 68 Carbine
  • Posts: 492
Re: Jumpmap competition?
« Reply #8 on: January 31, 2012, 02:24:51 PM »
Wenns ums jegliche Art von Contests geht, bin ich dabei. ic3ys Website erfüllt den Jump-Wettbewerb aber eigentlich schon.

pvtjimmy

  • Committee Member
  • Autococker
  • Posts: 2098
Re: Jumpmap competition?
« Reply #9 on: January 31, 2012, 02:49:44 PM »
Wenns ums jegliche Art von Contests geht, bin ich dabei. ic3ys Website erfüllt den Jump-Wettbewerb aber eigentlich schon.

Jein... Ich denke, dass es noch genügend Möglichkeiten gibt um weitere "Miniwettbewerbe" zu organiseren.

Ein Beispiel wäre was ähnliches was pimp auch schon vorgeschlagen hat:
"- Vorgegebene maps um Rekorde aufzustellen"
Es wird eine bestimme Zeitspanne festgelegt (bis xx.xx.2012) und alle spieler können bis dahin versuchen den Rekord zu knacken. Ic3y's Website könnte da ohne umständliche Demo's etc. einen fairen Wettbewerb unterstützen.

Eine Teilnahme kommt für mich aber nicht in Frage. Ich behaupte aber mal, dass es basiert auf Ic3y's Statswebsite ausreichend potenzielle Teilnehmer geben wird.

Ich würde mich dabei schön zurückhalten, halte nicht viel von Jumpmaps.

+1

eXitus

  • Committee Member
  • VM-68
  • Posts: 245
Re: Jumpmap competition?
« Reply #10 on: February 01, 2012, 01:27:10 AM »
Jimmy kann nicht jumpen!

Pimp

  • VM-68
  • Posts: 122
Re: Jumpmap competition?
« Reply #11 on: February 01, 2012, 02:17:18 PM »
vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@Chef: niemand ist dir böse wenn du nicht mitmachst =) aber wenn ich es schaffe, das was du beschreibst, das einzigartige, aussergewöhnliche zu erreichen, wärst du warscheinlich auch dabei. schon nur um alles zu testen wie es abläuft etc..

@Jimmy: so ähnlich stelle ich mir das auch vor. vorallem wenn man nicht selbst demos aufzeichnen muss, sondern dies direkt vom server getrackt wird, ist sicher fantastisch. ob und wie das geht... kein Plan. Ic3 soll mol antworten..

noch zu Ic3's Seite. kann mir mal jemand sagen, wie das funktioniert und was ich tun muss damit ich da dabei bin?

ic3y

  • Committee Member
  • Autococker
  • Posts: 1398
Re: Jumpmap competition?
« Reply #12 on: February 01, 2012, 03:02:15 PM »
Du connectest auf meinen Q2Jumpmod server.

ic3y.de:22222

Geh ins team hard und beende die Map, er erfasst die Zeit und speichert sie auf der Website, bist du nicht unter den Top 15, erfasst er nur, das du die Map geschafft hast. Die Top 15 Zeiten können mit replay <platzierung> abgespielt werden.

Chef-Killer

  • Map Committee
  • Autococker
  • Posts: 1312
Re: Jumpmap competition?
« Reply #13 on: February 02, 2012, 10:38:12 AM »
Hehe, mag sein. Kannst dich ja daran messen lassen ;)

ViciouZ

  • Map Committee
  • Autococker
  • Posts: 2227
Re: Jumpmap competition?
« Reply #14 on: February 02, 2012, 11:00:42 AM »
Was ist Liebe? Baby tu mir nicht weh, tu mir nicht weh, nicht mehr...


Aber im Ernst, das ist eine gute Idee.