Author Topic: Grafik  (Read 4894 times)

schnappo

• PGP
Grafik
« on: March 12, 2011, 06:07:09 PM »
Hallo,

ich habe gelesen, dass es sozusagen Dateien gibt für Paintball2, die die Grafik verbessern? Wenn ja, wo und wie?

Denn noch eine Frage, habe das Mappack von dieser Seite, da gibt es ja mehrer ordner, sounds maps etc. ! Muss ich nur den Maps ordner (darin die dateien) in den Map ordner auf meinem Pc schieben? oder auch die anderen dateien jeweils verschieben?

Danke im vorraus!

T3RR0R15T

• Moderator
  • Autococker
Re: Grafik
« Reply #1 on: March 12, 2011, 06:38:48 PM »
Es gibt hochauflösende Texturen. Bisher gab es nur von Spielern zusammengestellte Packs, es wird hier aber gerade von jitspoe an einem offiziellem Pack gearbeitet.

Zum Mappack: Um die Maps zu starten reicht es eigentlich die (*.bsp) Dateien in den Maps Ordner zu verschieben / kopieren. Es kann aber sein, dass du dann weiße Wände oder sowas im Spiel hast (wenn dir zum Beispiel eine Textur fehlt). Deshalb am Besten immer alle Dateien in die entsprechenden Ordner verschieben / kopieren.
Wenn du online auf einem Server spielst, werden (sofern auf dem Server vorhanden) alle für die Map benötigten Sachen automatisch heruntergeladen. Dort musst du dann nichts mehr per Hand machen.

schnappo

• PGP
« Reply #2 on: March 13, 2011, 04:21:36 AM »
Es gibt hochauflösende Texturen. Bisher gab es nur von Spielern zusammengestellte Packs, es wird hier aber gerade von jitspoe an einem offiziellem Pack gearbeitet.

Zum Mappack: Um die Maps zu starten reicht es eigentlich die (*.bsp) Dateien in den Maps Ordner zu verschieben / kopieren. Es kann aber sein, dass du dann weiße Wände oder sowas im Spiel hast (wenn dir zum Beispiel eine Textur fehlt). Deshalb am Besten immer alle Dateien in die entsprechenden Ordner verschieben / kopieren.
Wenn du online auf einem Server spielst, werden (sofern auf dem Server vorhanden) alle für die Map benötigten Sachen automatisch heruntergeladen. Dort musst du dann nichts mehr per Hand machen.

Danke erstmal für diese fixe Antwort. Dauert es denn noch lange mit dem offiziellen Texturen Pack? Würde es sich noch lohnen, die anderen Texturen erstmal zu nehmen?

Ah, denn weiß ich bei den Maps bescheid. Ist das im Lan Modus denn auch so, dass die beitreten, dass automatisch runterladen?

pvtjimmy

• Committee Member
  • Autococker
« Reply #3 on: March 13, 2011, 04:33:22 AM »
Dauert es denn noch lange mit dem offiziellen Texturen Pack? Würde es sich noch lohnen, die anderen Texturen erstmal zu nehmen?

Es ist noch nicht bekannt wann es fertig sein wird. Falls du die andere Packs schon mal anschauen willst kannst du die hier runterladen:

http://www.ic3y.de/pbfiles/index.php?dir=/textures/hr4

Vergiss dann auch nicht die HR4 textures zu aktivieren. Das macht man in-game über Setup> Video Options> Textures/Lightmap Settings> "enable high-res texture pack"

schnappo

• PGP
« Reply #4 on: March 13, 2011, 05:02:09 AM »
Kann ich/ Muss ich die alle runterladen ? Oder kann ich auch nur einzelnde raufladen?

pvtjimmy

• Committee Member
  • Autococker
« Reply #5 on: March 13, 2011, 05:11:12 AM »
können ja, müssen nein

du kannst aber nur einen pack gleichzeitig benutzen ;)

schnappo

• PGP
« Reply #6 on: March 13, 2011, 05:22:35 AM »
Nochmal ein fettes Dankeschön. Hab noch eine Frage, die aber nicht zum Thema passt.
Und zwar, wieso laggen die anderen Online so extrem? Ich kanns nicht sein, weil meien Leitung & mein Ping stimmen..

T3RR0R15T

• Moderator
  • Autococker
« Reply #7 on: March 13, 2011, 06:56:02 AM »
Ist das im Lan Modus denn auch so, dass die beitreten, dass automatisch runterladen?

Wenn der, der den Server aufmacht die Dateien selbst hat, ja.

schnappo

• PGP
« Reply #8 on: March 13, 2011, 07:08:12 AM »
Gut, das ja super. Wie sieht das denn nun Online aus, wieso "Laggen" die anderen so? Meist treff ich die dadurch nicht, weil die sich von a nach b "laggen".

T3RR0R15T

• Moderator
  • Autococker
« Reply #9 on: March 13, 2011, 08:12:07 AM »
Wenn deine Leitung ok ist, liegt es entweder an den anderen Spielern (kommen evtl. aus Amerika und haben 200+ Ping oder haben eine schlechte Internetverbindung oder einen zu schlechten PC) oder am Server (evtl. Homeserver mit schlecher Internetanbindung oder einfach ausgelastet). Das kann viele Ursachen haben. Auf welchen Servern spielst du denn online, wann (Uhrzeit -> Abends/Nachts sind zum Beispiel viele amerikanische Spieler online) und was für Pings werden bei denen angezeigt?

schnappo

• PGP
« Reply #10 on: March 13, 2011, 11:52:52 AM »
Uhrzeit ist eigentlich egal, hat bisher immer gelaggt. Server achte ich ehrlich gesagt nicht drauf..muss ich denn da irgendwas beachten?

schnappo

• PGP
« Reply #11 on: March 13, 2011, 12:01:44 PM »
So, habe jetzt nochmal gespielt, ging jetzt doch alles Astrein! Noch eine andere Frage, wenn jetzt Updates fürs Spiel rauskommen..muss ich die immer extra hier runterladen auf der Website oder wird die automatisch beim Spiel runtergeladen?

T3RR0R15T

• Moderator
  • Autococker
« Reply #12 on: March 13, 2011, 12:17:30 PM »
Bei Servern mit einem hohen Ping kann es schneller sein, dass du Lags bemerkst (etwa ab 100er Ping).

Du bekommst im Spiel eine Nachricht, dass ein Update verfügbar ist. Herunterladen und installieren musste das aber selbstständig.

schnappo

• PGP
« Reply #13 on: March 14, 2011, 02:55:29 PM »
Ich muss euch echt nochmal loben, super Antworten und vorallem schnell! Echt Klasse..so macht das Spielen noch mehr Spaß! Falls euch es interessiert, heiße Schnappo im Spiel! Vielleicht trifft man sich ja mal..

T3RR0R15T

• Moderator
  • Autococker
« Reply #14 on: March 14, 2011, 03:38:28 PM »
Gerne :)

Auf welchen Servern treibst du dich denn meistens rum?

schnappo

• PGP
« Reply #15 on: March 15, 2011, 01:05:09 PM »
Das doch cool. Äh, dass ist unterschiedlich..gibt es denn da paar bestimmte, die immer online sind? Sag lieber, wo Du dich so rumtreibst..! ;)

T3RR0R15T

• Moderator
  • Autococker
« Reply #16 on: March 15, 2011, 01:06:33 PM »
Auf allen mit [OTB] davor :D

schnappo

• PGP
« Reply #17 on: March 15, 2011, 01:30:21 PM »
Alles klar. War ich auch vorhin! Hehe! Heißt du denn wie hier?

T3RR0R15T

• Moderator
  • Autococker
« Reply #18 on: March 15, 2011, 02:04:57 PM »
Jap.