Author Topic: Zeit für einen neuen Pbcup?  (Read 8721 times)

MosEz

  • Autococker
  • Posts: 630
Zeit für einen neuen Pbcup?
« on: January 30, 2009, 02:28:15 AM »
Ich hab mir das jetz lange mal durchn Kopf gehen lassen und ich finde wir sollten wieder so einen cup machen um Paintball wieder mehr aktiv zu machen.

Voraussetzungen:

- Ein Pbcup Team von Bestand und auch die Lust haben dieses Thema zu unterstützen.
- Ebenso sollte das PbcupTeam als Schiedsrichter fungieren d.h. Screenshots und demos von den matchen machen und sie dann auf der website (die im moment noch nicht in Arbeit ist) hochzuladen. Also genauso so wie bei dem letzen pbcup. Das einzigste Problem war, das eben Leute die Kontrolle hatten oder bzw die Website gehackt haben die gnazen Cup geschrottet haben.

- Ich denke da an ein naja 10 - 15 Mann starkes Internationales Team (für die Website, als Schiedsrichter als Werber oder für andere Ideen die vllt von euch kommen)

- Ich denke da wieder an eine 1on1 ladder und 4v4 Ladder(wo jede woche eine Match und Teamabsprachen geführt werden)

- Das problem beim 1on1 Ladder ist das man sich nur einmal auf der Seite anmelden dürfte, da wenn jemand nen score von 0:15 hat nicht einfach nen neuen account machen dürfte sodass dann nich 3339039 millionen fakeaccounts umher ideln würden. Das problem daran ist so etwas zugestalten bzw zu "bauen". Da ich leider jemand bin der nicht so eine riesige Ahnung besser gar keine Ahnung von dem hat bräuchte ich ein paar die in der Lage dazu sind. Somit wären das die ersten die in das PbcupTeam kommen.

Ich denke das PbcupTeam sollte dann auch absprachen halten über die Vergabe der maps pro Woche.Ich denke da wieder an 3 Maps pro woche 20 min timelimit etc etc :)
Die beiden Teams sollten wieder wie damals dem anderen Team Zeitvorschläge machen können. Wenn sich beide Teams jedoch nicht einigen könnten sollte man einen Pbcup.admin btw Teamangehörigen einschalten.

Was ich jetz brauche ist folgendes:

- Welche die eine Super Website aufbauen könnte. Ich denke da an welche die wirklich Ahnung ham

- Welche die meine Idee unterstützen und auch dabei sind sie in die Taten umzusetzen.

- Welche die vllt andere Ideen haben, aber auch Kritik würde ich aufnehmen udn versuchen sie umzusetzen.

Vielleicht ist es auch möglich mal Jitspoe zu kontaktieren und zu fragen ob es möglich ist in seinem Clan bei dpball login zu bleiben und als Team den "clan pbcup" zu adden sodass diese dann das Tag wie damals PBcup^Name nutzen dürften. Ich denke da an pureblood der ja auch in MeMi und Meju ist von daher denke ich das es möglich wäre.

- Ich denke auch ein channel in IRC wär angebracht

Gut ich hoffe ich haben einige überzeugt mit zu machen bzw zu helfen und nicht gleich wieder rumzumckern...

Denkt dran wir woltlen paintball wieder aktiver machen also los packen wir es an

:)

T3RR0R15T

  • Moderator
  • Autococker
  • Posts: 2593
Re: Zeit für einen neuen Pbcup?
« Reply #1 on: January 30, 2009, 09:38:10 AM »

MosheD

  • VM-68
  • Posts: 101
Re: Zeit für einen neuen Pbcup?
« Reply #2 on: January 30, 2009, 12:08:04 PM »
Wende dich an das ehemalige pbcup Team. (xbain, pure, dt, gibb, bit usw). Aber vllt sollte man erstmal gucken, dass kleinere Tuniere laufen, ehe mal sich die ganze Mühe macht und es eh nicht von der Community angenommen wird.

MosEz

  • Autococker
  • Posts: 630
Re: Zeit für einen neuen Pbcup?
« Reply #3 on: February 02, 2009, 12:42:57 AM »
joa schin mal schauen hab gedacht hier kommt etwas mehr posting

ic3y

  • Committee Member
  • Autococker
  • Posts: 1398
Re: Zeit für einen neuen Pbcup?
« Reply #4 on: February 02, 2009, 03:14:52 AM »
Ich glaube zu diesen Thema gerade nicht, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß wie der pbcup ablief, bestimmt andere auch nicht.

zimtstern

  • Committee Member
  • Autococker
  • Posts: 1356
Re: Zeit für einen neuen Pbcup?
« Reply #5 on: February 02, 2009, 03:27:59 AM »
Ich würd auch gern helfen aber ich kenn das ganze gar nicht. Schreib mich doch mal an mz.

Homie

  • VM-68
  • Posts: 105
Re: Zeit für einen neuen Pbcup?
« Reply #6 on: February 02, 2009, 03:08:37 PM »
Ich kenn es auch nicht.

Wir sollten lieber mehrere kleinere Cups machen.

bitmate

  • Moderator
  • Autococker
  • Posts: 1248
Re: Zeit für einen neuen Pbcup?
« Reply #7 on: February 08, 2009, 05:53:33 AM »
Wende dich an das ehemalige pbcup Team. (xbain, pure, dt, gibb, bit usw).
Lol DemoN erinnert sich noch an mich :P

Und bezüglich der Planung für so nen Cup:
Ich weiß zwar nicht wie die momentanige Match-Situation ist, aber mit vielen Pub-Clans und kaum _richtigen_ Clans, die es auch schaffen 8 Wochen lang konsistent zu spielen, ist es schon schwer so ein internationales Turnier zu organisieren.

So war es ja auch kein Wunder das der letzte PBCup so massiv gescheitert ist, und die davor auch nur knapp ins Finale kamen.

Mein Wort zum Sonntag.

MosEz

  • Autococker
  • Posts: 630
Re: Zeit für einen neuen Pbcup?
« Reply #8 on: March 04, 2009, 04:26:48 PM »
wieder mal alels eingeschlafen wa?...

hauke

  • VM-68
  • Posts: 120
Re: Zeit für einen neuen Pbcup?
« Reply #9 on: March 05, 2009, 06:26:33 AM »
zzzzzZZZZZZzzzzzzzzZZZZZZZzzzzzzzzZZZZZZZZzzzzzzzzzZZZZZzZZZzzzzzzZZzZZzzZZZZzZzZzZzZZZZZzzzzzzZZzZZ

was war denn mit der deutschen paintball liga die lief doch ganz gut oder was?

bitmate

  • Moderator
  • Autococker
  • Posts: 1248
Re: Zeit für einen neuen Pbcup?
« Reply #10 on: March 05, 2009, 04:28:30 PM »
DP GOING THE LITTLE SEA DOWN!

zimtstern

  • Committee Member
  • Autococker
  • Posts: 1356
Re: Zeit für einen neuen Pbcup?
« Reply #11 on: March 06, 2009, 02:03:49 AM »
Ich warte auf den nächsten Arctic oder OVP Cup.
So alle 3-4 Wochen am Wochenende ein Cup wär schon toll.

hauke

  • VM-68
  • Posts: 120
Re: Zeit für einen neuen Pbcup?
« Reply #12 on: March 06, 2009, 03:53:04 AM »
DP GOING THE LITTLE SEA DOWN!

neuhäusel nobel nutte ftw!

ic3y

  • Committee Member
  • Autococker
  • Posts: 1398
Re: Zeit für einen neuen Pbcup?
« Reply #13 on: March 06, 2009, 07:57:39 AM »
OVP Cup warn dreck.

zimtstern

  • Committee Member
  • Autococker
  • Posts: 1356
Re: Zeit für einen neuen Pbcup?
« Reply #14 on: March 06, 2009, 08:18:24 AM »
Der erste Arctic Cup wo ich dabei war wurde im final abgebrochen weil jemand den Login und das
Passwort missbraucht hat.
Das erste Mal ist immer schwer:D

Sonny

  • 68 Carbine
  • Posts: 380
Re: Zeit für einen neuen Pbcup?
« Reply #15 on: March 06, 2009, 10:42:41 AM »
Vielleicht solltet ihr aufhören das Internet mit eurem geschwafel zu missbrauchen. Jetzt mal im ernst. Ihr bekommt nix gebacken...

ic3y

  • Committee Member
  • Autococker
  • Posts: 1398
Re: Zeit für einen neuen Pbcup?
« Reply #16 on: March 07, 2009, 02:40:59 AM »
Vielleicht solltet ihr aufhören das Internet mit eurem geschwafel zu missbrauchen. Jetzt mal im ernst. Ihr bekommt nix gebacken...

Du "schwafelst" doch mit, also vielleicht machst du den ersten Schritt?

MosEz

  • Autococker
  • Posts: 630
Re: Zeit für einen neuen Pbcup?
« Reply #17 on: March 07, 2009, 03:25:16 AM »
sonny is eh der größte mongo der nur dumm labbern kann mehr net

hauke

  • VM-68
  • Posts: 120
Re: Zeit für einen neuen Pbcup?
« Reply #18 on: March 07, 2009, 04:20:02 PM »
dont feed the troll!!! er will doch nur aufmerksamkeit!
aber mal im ernst... die deutsche paintball liga hatt doch ganz gut geklappt oder nicht O.o

T3RR0R15T

  • Moderator
  • Autococker
  • Posts: 2593
Re: Zeit für einen neuen Pbcup?
« Reply #19 on: March 07, 2009, 06:40:26 PM »
Ne Zeit lang ja. Hat von allen Ligen am Längsten gehalten :)