Poll

Hättet ihr lust an einem DP-Tunier teilzunehmen?

Ja, auf jeden Fall
Weis nicht
Nein

Author Topic: DP Tunier?  (Read 9429 times)

Fluffy

  • PGP
  • Posts: 12
DP Tunier?
« on: October 03, 2011, 07:35:52 AM »
Mich würde das jetzt mal interessieren ob ihr nicht Lust hättet mal an einem richtigen Tunier mit mehreren Teams teilzunehmen. Denn ich finde es richtig schade dass es nur noch sehr wenige Tuniere bzw. Clan-wars gibt. Vlllt. könnte man das ja mal wieder aufleben lassen und dann evt. jeden Monaten bzw. jeden zweiten Monat.... so ein Tunier steigt.
Natürlich dann alles nach dem Motto ,,Just 4 Fun / Fairplay"
Hoffe dass einige an der Umfrage teilnehmen.
Wenn ihr interesse habt, bei sowas mitzuhelfen bitte sagt es, da ich was die Organisation von Tunieren noch ein Newbie ;) bin.
ciaoo
Fluffy

zimtstern

  • Committee Member
  • Autococker
  • Posts: 1356
Re: DP Tunier?
« Reply #1 on: October 03, 2011, 11:36:31 AM »
weis nicht

luckmore

  • 68 Carbine
  • Posts: 391
Re: DP Tunier?
« Reply #2 on: October 03, 2011, 12:15:24 PM »
.Multi| haben sowas schonmal versucht. Kannst ja ein bisschen lesen -> http://multi-cups.de/

Fluffy

  • PGP
  • Posts: 12
Re: DP Tunier?
« Reply #3 on: October 03, 2011, 12:18:43 PM »
Sowas in der Richtung dachte ich mir schon.
Also ich find sowas richtig sch.**e wenn man sich zum Tunier anmeldet und dann nicht kommt...
Schade sowas..
Die Umfrage läuft trotzdem weiter!

ic3y

  • Committee Member
  • Autococker
  • Posts: 1398
Re: DP Tunier?
« Reply #4 on: October 03, 2011, 12:19:57 PM »
Wenn du es von Leuten machen lässt, die es können, könnte es klappen.

Fluffy

  • PGP
  • Posts: 12
Re: DP Tunier?
« Reply #5 on: October 03, 2011, 12:23:44 PM »
Mal sehn. Kommt halt auch drauf an, ob hier jetzt noch genügend Leute den "Ja" Button klicken. Denn ohne Zusagen braucht man nichtmal erst Anfangen.
!!! ALSO ABSTIMMEN!!!!

Chef-Killer

  • Map Committee
  • Autococker
  • Posts: 1312
Re: DP Tunier?
« Reply #6 on: October 04, 2011, 09:39:09 AM »
Unterstützen könnte ich, spielen allerdings nicht :P

Fluffy

  • PGP
  • Posts: 12
Re: DP Tunier?
« Reply #7 on: October 04, 2011, 10:42:23 AM »
Wäre bestimmt auch von vorteilen wenn die Organisatoren nicht mitspielen :).
Finde ich schonmal klasse.  Was hältst du denn überhaupt von meiner Idee? (Chef)


! NICHT NUR DEN THREAD ANKLICKEN SONDERN BITTE AUCH ABSTIMMEN !

Chef-Killer

  • Map Committee
  • Autococker
  • Posts: 1312
Re: DP Tunier?
« Reply #8 on: October 04, 2011, 11:09:18 AM »
Grundsätzlich positiv. Man muss jedoch zwischen CW und Turnier unterscheiden. Ein CW oder Nationen-War ist relativ problemlos. Bei Turnieren ist immer die Frage, wie es umgesetzt wird. Ich habe schon reichlich Turniere erlebt, die einfach nur schlecht organisiert waren. Man kann aber auch nicht alles perfekt im Vorfeld planen. Wir haben ja zum Teil die Planungen der Multi Turniere mit begleitet und ich hätte dort durchaus gesagt, dass diese ordentlich geplant und organisiert waren. Wenn sich genügend erfahrenere Leute zusammenfinden würden, könnte man durchaus mit ein paar Mini Turnieren starten und sich dann langsam steigern und den Abläufe Schritt für Schritt optimieren. Wenn man natürlich gleich mit einen 3on3 oder 4on4 Turnier startet, läuft es garantiert schief.

Fluffy

  • PGP
  • Posts: 12
Re: DP Tunier?
« Reply #9 on: October 04, 2011, 11:40:45 AM »
Soetwas dachte ich mir schon. Klein anfangen und dann immer wieder steigern. Aber wenn man ein paar geeignete Leute findet, wäre es ja durchaus möglich. Vllt. könnte man ja so ein kleines Tunier nächstes Jahr einmal durchsetzen.

ic3y

  • Committee Member
  • Autococker
  • Posts: 1398
Re: DP Tunier?
« Reply #10 on: October 04, 2011, 11:43:53 AM »
Ich würde jetzt schon wetten, dass es nächstes Jahr kein Turnier gibt.

rockitude

  • Committee Member
  • 68 Carbine
  • Posts: 492
Re: DP Tunier?
« Reply #11 on: October 04, 2011, 11:52:10 AM »
Also dieser Nationen-War von früher bei dem [GER] gegen [CZ] ein 8on8 gemacht hat, war schon sehr lustig. Auf so etwas hätte ich auch mal wieder Lust.

Aveiro

  • 68 Carbine
  • Posts: 485
Re: DP Tunier?
« Reply #12 on: October 04, 2011, 12:11:09 PM »
NEIN!

Fluffy

  • PGP
  • Posts: 12
Re: DP Tunier?
« Reply #13 on: October 05, 2011, 05:40:00 AM »
An alle ,NEIN!´sager. Begründet einmal bitte eure Antwort. Danke.

Fluffy

  • PGP
  • Posts: 12
Re: DP Tunier?
« Reply #14 on: October 05, 2011, 05:40:25 AM »
@Spain
Da war ich leider nicht dabei. Hätte gern mitgemacht :).

rockitude

  • Committee Member
  • 68 Carbine
  • Posts: 492
Re: DP Tunier?
« Reply #15 on: October 05, 2011, 05:50:35 AM »
Naja ist ja auch schon gute 4 oder 5 Jahre her :D

ic3y

  • Committee Member
  • Autococker
  • Posts: 1398
Re: DP Tunier?
« Reply #16 on: October 05, 2011, 07:42:52 AM »
An alle ,NEIN!´sager. Begründet einmal bitte eure Antwort. Danke.

Grundsätzlich positiv. Man muss jedoch zwischen CW und Turnier unterscheiden. Ein CW oder Nationen-War ist relativ problemlos. Bei Turnieren ist immer die Frage, wie es umgesetzt wird. Ich habe schon reichlich Turniere erlebt, die einfach nur schlecht organisiert waren. Man kann aber auch nicht alles perfekt im Vorfeld planen. Wir haben ja zum Teil die Planungen der Multi Turniere mit begleitet und ich hätte dort durchaus gesagt, dass diese ordentlich geplant und organisiert waren. Wenn sich genügend erfahrenere Leute zusammenfinden würden, könnte man durchaus mit ein paar Mini Turnieren starten und sich dann langsam steigern und den Abläufe Schritt für Schritt optimieren. Wenn man natürlich gleich mit einen 3on3 oder 4on4 Turnier startet, läuft es garantiert schief.

eXitus

  • Committee Member
  • VM-68
  • Posts: 245
Re: DP Tunier?
« Reply #17 on: October 05, 2011, 08:07:29 AM »
Ganz ehrlich ? Nett, dass ihr euch bemüht, aber das ist einfach vergeudete Energie.
1. Ist (wenn überhaupt) im Sommer was los
2. Viele junge Spieler können urplötzlich nicht mitspielen (PC Verbot etc.)
3. Ältere Spieler sind eh kaum aktiv (Studium, Arbeit)

Ich bin im Moment für meine Verhältnisse sehr aktiv, und es ist wirklich nicht viel los. Wenn ihr dringend ein Turnier veranstalten wollt, dann schließt euch mit Qehs/blaa zusammen und organisiert ein internationales. Das ist im Moment die einzige Chance, halbwegs etwas zum Laufen zu bekommen.

€: Von den 8, die Ja gesagt haben, wird mindestens die Hälfte nicht mitmachen, ich hoffe das ist euch klar. Das ist und war immer so, viele schreien Hurra, doch wenn es dann wirklich los geht, ist plötzlich keiner mehr dabei. Lasst euch von den Votes nicht irreführen...
Und Ja, ich spreche aus Erfahrung, selbst das größte internationale Turnier der letzten Jahre (der GGC-Cup) konnte bei weitem nicht alle Matches wie angekündigt halten. Lasst es die Hälfte gewesen sein, wenn es hoch kommt.

Chef-Killer

  • Map Committee
  • Autococker
  • Posts: 1312
Re: DP Tunier?
« Reply #18 on: October 05, 2011, 12:02:47 PM »
Nationen-War war cool und hat eine menge Spaß gemacht. Das lässt sich am besten relativ spontan organisieren und sollte eigentlich möglich sein.

Vom GGC-Cup habe ich von Beginn an nicht viel gehalten. Ich hatte dabei immer das Gefühl, dass dieser Cup viel zu hoch gejubelt wurde und die Organisatoren das Spiel gar nicht richtig kennen würden (im Gegensatz zum PBCup).

Allerdings kann ich exitus nur zustimmen, man kann sich definitiv nicht auf Zusagen (Helfer und Spieler) verlassen. Das ist ein großes Problem, welches bei jedem Turnier immer wieder auftritt.

T3RR0R15T

  • Moderator
  • Autococker
  • Posts: 2593
Re: DP Tunier?
« Reply #19 on: October 05, 2011, 12:16:06 PM »
Allerdings kann ich exitus nur zustimmen, man kann sich definitiv nicht auf Zusagen (Helfer und Spieler) verlassen. Das ist ein großes Problem, welches bei jedem Turnier immer wieder auftritt.

Ich denke mal, dass mindestens die Hälfte (eher mehr) aller Turniere deswegen nichts werden.