Author Topic: Clan für Deutsche  (Read 19211 times)

eXitus

  • Committee Member
  • VM-68
  • Posts: 245
Re: Clan für Deutsche
« Reply #20 on: June 01, 2008, 04:46:28 AM »
Früher gabs halt noch Clans die Unerfahrene aufgenommen haben, wie z.b das neue CoTd. Die Spieler sind jetzt aber alle besser, also gibts einfach keine Anfängerclans mehr, die neue Spieler fördern

MosheD

  • VM-68
  • Posts: 101
Re: Clan für Deutsche
« Reply #21 on: June 01, 2008, 05:12:51 AM »
ich spiel zwar nichtmehr, aber ich schreib tortzdem mal was dazu, weil ich die Diskussion hier grade so sehe.

Mal vorne weg: ich denke, dass das Spiel eh keine Chance mehr hat erheblich zu wachsen geschweigedenn die Spieler alle zu halten. Es ist halt einfach nicht genug gepusht worden, das Devteam wurde im Prinzip erst zu später erweitert (ist es überhaupt erweitert worden? ich bin da nichtmehr so drin) und es wurde irgendwie auch zu wenig Werbung gemacht. Man nehme das Beispiel Warsow. Da sitzt ein großes Devteam hinter, mittlerweile ist es in der Gigaliga(oder so) und es gibt/gab Tuniere mit Preigeld im 3-stelligen Bereich. Trotzdem wird auch Warsow keinen kommerziellen Erfolg haben. Und im Vergleich zu Warsow ist Paintball echt klein.
Es müsste halt mehr Spieler geben, die sich dafür eiunsetzen, Paintball bekannter zu machen. Wir (also das Dpgerteam) hat das ne Zeit lang versucht, aber Dpger ist im Grunde nur wegen Rivalitäten und fehlendem Anreiz kaputt gegangen. Es gab das Forum mit Anleitungen, Guide usw - und wer hat reingeguckt? oder Werbung gemacht? wieviele neue Spieler haben das Forum je gesehen, weil jmd ihnen aufm Pub gesagt hat "hey guckt doch mal auf dpger, da gibts Tipps usw"? - genau, die kann man an 2 Händen abzählen. Der Unterschied zwischen erfahrenden Spielern(die in IRC idlen, Matches spielen usw) und Leuten, die Pubben ist viel zu groß. Klar, dass da kein Informationsfluss zustande kommt.
Aber auch die Leute, die aktiv Pb spielen haben nie in das Forum reingeguckt, oder was geschrieben. Gleiches (also auf die Aktivität bezogen) gilt auch für die Liga, da ja wegen den gleichen Problemen eingeschlafen ist. Jetzt sagen vllt manche, man muss ja nicht immer in ein Forum gucken, das ist stressig oder so, aber im IRC Channel war auch nie jmd. Ich kann mcih erinnern, dass sich ein großteil der Community einfach geweigert hat in #dpger zu idlen. Warum? Aus Rivalität, aus Borniertheit sich mit den vermeindlichen "Feinden" zu unterhalten.

Ich hab mich halt damals einfach gefragt, wofür ich das mache mit Dpger, und ich denke PURE und Pimp, die beide deutlich mehr als ich gemacht haben, werden das ähnlich erlebt haben.

Der 3. und letzte Punkt bei mir ist:
Welche Großen Clans gibt es so aus Deutschland? MeMi, DaRk, OTB, Arctic^
Wir nehmen nur Leute auf die wir kennen und wenn die gut spielen. Ich denke man sollte die neuen Leute fördern :P

Auch das haben wir (Memi) mal versucht - Meju. Da es sowieso nicht genug deutsche Spieler gab, sogar international, damit auch ein Team zustande kommt. Aber finde mal jmd, der sich mit den "newbies" auseinadersetz, mit ihnen CT macht oder so. Immer wenn die Mejus bei uns mittrainiert haben, waren sie deutlich unter dem Memispielniveau. Auch das ist anhand von Internen Sachen zerbrochen und eingeschlafen.
Aus so Projekten kann man dann nur schließen, dass keine Interesse besteht.


Meine Meinung ist das Forum sollte nochmal aufgebaut werden und man muss versuchen die Deutschen Spieler drauf Aufmerksam zu machen. Dann weht auch frischer Wind. Wenn in ein Forum immer die selben Leute reinschreiben und dann immer nur in Off-Topic, dann denke ich hat keiner mehr Lust das Forum zu besichtigen. Zudem sollten wieder so Wettbewerbe stattfinden wie Topspeed Contest etc. da ich sehr viel Spaß dabei hatte und immer versucht hab besser als ihr zu sein :P.


Wie gesagt.. sowohl das Forum (ich denke mal, du meinst das dpgerforum), als auch die Wettbewerbe (Liga oder topspeed.. ist ja egal) machen keinen Sinn ohne Interesse.

-MeMi: Obs die wirklich noch gibt, keine Ahnung. Man sieht eigentlich nur einen und das meistens in IRC und das ist Pure. Wie ich jetzt gesehen hab, sind ein paar Leute MeMi wieder gejoint, aber ich glaube jetzt mal nicht, dass das jetzt der Umschwung ist.

Memi ist inaktiv auf umbestimmte Zeit. Das Problem ist halt die Zeit und der Spielspass. So richtig Spaß hat es eigentlich nur zu pbcup-Zeiten gemacht. Aber da es keine Liga oder so mehr gibt und alle Leute in Memi (die ja zum größtenteil eh älter als die Durchschnitsscommunity sind)älter geworden sind, haben
wir alle das Interesse verloren.
Jetzt kann man sagen, dass er33t auch so um die 20 ist, und trotzdem in IRC ist, ab und zu mal matcht (tun sie das überhaupt noch?), aber bei uns konnte sich IRC nie wirklich durchsetzen und als dann abzusehen war, dass Memi inaktiv wird, haben wir die Server abgemeldet und damit auch das dpger und memiforum. So ist das ganze halt eingeschlafen.

Ich spreche jetzt hier nur von den Sachen, die ich mitgekriegt hab. Das soll nicht heißen, dass sich andere nicht für Förderung neuer Spieler (darkness hatte zB zuletzt auch trailmember glaub ich) oder für eine Community (siehe bitmate oder OTB) eingesetzt haben.
Ich persönlich kann für mich sagen, dass ich aufgehört hab, weil mir die ganze Rivalitätsscheisse gepaart mit ein paar jüngeren (ich weiß, ich bin selbst auch nicht 20, aber ich behaupte mal, dass ich mich für 16 angemessen verhalte und nicht den ganzen Tag nur bullexcrement schreibe), die nur Palaver gfemacht haben irgendwann auf den Sack gegangen ist. Der einzige Anreiz das Spieler weiter zu spielen war für mich Memi, weil wir uns Clanintern bis auf 1,2 Ausnahmen (die im übrigen irgendwie auch der Anfang vom Ende waren) alle gut verstanden haben und uns teilweise auch in RL getroffen haben.

T3RR0R15T

  • Moderator
  • Autococker
  • Posts: 2593
Re: Clan für Deutsche
« Reply #22 on: June 01, 2008, 05:54:17 AM »
Mich wunderts schon, dass hier mehr als zwei Leute reingucken und auch was schreiben. Um so besser, der "German Discussion"-Bereich konnte sich ja irgendwie auch noch nicht so wirklich entwickeln.


Von mir aus könnte DPger wieder starten. Allerdings geht das nicht von heute auf morgen, man braucht nen starkes Team, das auch was bewegen will, zusammenhält und jede Menge arbeit reinsteckt und vor allem nen gutes Konzept. Man muss halt wissen, was man machen will. Einfach nen Forum erstellen kann jeder, aber das geht nicht lange gut. Daran ist leezerz unter anderem auch gescheitert...

AsThor

  • Autococker
  • Posts: 533
Re: Clan für Deutsche
« Reply #23 on: June 01, 2008, 06:17:19 AM »
mal ne andre idee: unsre qehs beginner server geben ja von zeit zu zeit spieltipps ab etc
man könnte doch vllt 3 server mit deutschen namen einrichten wo sich dann auch evtl mehr deutsche spieler sammeln
diese tipps wie bei qehs könnten übersetzt und erweitert werden, zum beispiel mit dem neuen link des forums und ner kurzen beschreibung

Viper

  • Autococker
  • Posts: 604
Re: Clan für Deutsche
« Reply #24 on: June 01, 2008, 06:22:54 AM »
Das Problem ist halt auch das wir hier jetzt so ca 30 gute bis sehr gute dt Spieler haben, darkness hat mittlerweile mit den 2 von OTB, die ab und zu für uns spielen, 14 Member. 14 Member hört sich halt im erste moment viel an, aber zurzeit sind wenn da nur 2 oder 3 in IRC oder sind afk. Und dann kommt halt wieder die Zeit, meistens Sonntagabend oder so, da sind aufeinmal wieder 8 Leute da. Jetzt die gute Frage, was macht man mit 8 Leuten. Ein paar von uns haben keine Lust gegeneinander zuspielen oder so ne Art CT zumachen, die anderen haben so oder so keine Lust auf DP, und die restlichen versuchen dann ein Match zufinden. Gut jetzt hat man ein 3on3 gefunden, und nun, was soll man mit 8 Leuten machen, wie können alle 8 Spielen. Klar, einpaar verlieren dann sofort den Spielspaß und verlassen den Server weil sie nicht eingesetzt werden. Wie soll man da eine Lösung finden ? Die einzigste Lösung wäre sich aufzuteilen in 2 Clans. Nun wer geht mit wem? Wer will nicht gegen den anderen spielen? Sofort würde das geflame wieder losgehen. Auch alleine das man jetzt schon welche über 2 Jahre kennt, macht das nicht gerade leichter. Also fällt die Lösung flach. So nun was sollen wir groß machen, ich mein, wir spielen das Spiel seit 2,3,4 Jahren und sind nunmal einfach besser als die, die gerade anfangen. Leider wollen diese dann auch nicht gegen einen matchen, weil sie wissen, das sie eine "Klatsche" bekommen. Ich hätte da auch keine große Lust, auch wenn wir es früher mit CoTd desöftern gemacht haben.

Nun wie soll es weitergehen? Eine perfekte Lösung gibt es einfach nicht. Wir können nur versuchen das beste drauszumachen und zuhoffen, dass wenigsten noch ein Paar Leute den Weg zu DP finden.

Leider muss ich halt auch feststellen, das wir(die das spiel schon länger spielen) einfach keine Lust mehr aufm Pub haben, weil die Respawnzeit einfach nur noch 5-30sek beträgt. Das macht einfach keinen Spaß, wenn man sofort gespawnt-killt wird.

Zu Moshed und dem Thema Warsow will ich sagen, das ich glaube, dass man DP einfach nicht vermarkten kann. Wie sollen wir den Preisgelder in Höhe von 100 € zusammenbekommen. Welcher Sponsor würde das machen? Also wenn wir DP nochmal groß machen wöllten, bräuchten wir einen größeren Sponsor, der das Spiel auch vermarkten würde. Aber ehrlich gesagt, glaubt ihr daran? Ich denke nicht! Das Spiel ist jetzt glaube ich schon über 10 Jahre alt, in diesen 10 Jahren hat sich nicht wirklich viel verändert, es ist immernoch das gleiche.

Das einzigste was sich geändert hat, dass zwar mehr Leute spielen, aber leider die meisten kein Englisch können. Was will man da machen, wie soll man sich aufm Pub unterhalten, wenn sie 1. kein Englisch können und 2. nur rumgespammt wird, wie z.B. Noob, Liner, Camper

Ich denke einfach mal das Spiel wird vorsich hinblätschern, bis irgentwann Jits keine Lust mehr hat und es sterben lässt, was auch in den nächsten Jahren passieren wird.


Die gute Frage ist halt, was wollen wir ?
Wollen wir, das mehr Leute das Spiel spielen? - Es spielen genug, leider halt nur auf Pubs
Wollen wir, mehr deutsche Spieler ? - Ich denke ja.
Aber mal ehrlich, haben wir in dem letzten Jahr, neue gute Spieler gefördert, die jetzt in einem guten Clan spielen ?
Ich denke mal man kann diese Leute mit einer Hand aufzählen, wenn es überhaupt so viele sind.

Damals als AKS,CoTd,OTB etc gestartet ist, habe sich bestimmt 25-30 sehr gute Spieler weiterentwickelt, die jetzt auf einem sehr hohem Niveau spielen. Gibts das heute noch? Ich denke weniger.

Auch die Hacks, haben das Spiel kaputt gemacht! Wenn man heutzutage matcht, traut man niemanden mehr, ob er nicht evtl einen WH, oder Aimbot hat, klingt dumm ist aber so. Leider waren auch viele Deutsche darunter, wie z.B. die alten rPler.
Das war mal die jüngere Generation, die aber, wegen den oben genannten Gründen, heute auch nicht mehr spielen. Ich kann mich noch gut erinnern, das rP damals, bestimmt 9-10 deutsche Spieler hatten, da war unser DP-Nachwuchs, aber wer von dennen spielen noch ?

Ic3y, das wars. Painke spielt evtl noch ab und zu, und sonst niemand mehr, vorallem seit dem Sold gebannt ist.

Ich hoffe vllt finden wir noch zusammen eine Gute Idee, wie wir das Spiel fördern können, leider fällt mir persönlich nichts ein.

AsThor

  • Autococker
  • Posts: 533
Re: Clan für Deutsche
« Reply #25 on: June 01, 2008, 06:40:15 AM »
ein riesiges problem ist die grafik
viele leute denen ich das spiel mal gezeigt haben würden es spielen wenn da nicht die böse grafik wäre
da müsste mal gearbeitet werden, nicht an irgendwelchen sounds etc
das wird wohl viele davon abhalten das zu spielen

T3RR0R15T

  • Moderator
  • Autococker
  • Posts: 2593
Re: Clan für Deutsche
« Reply #26 on: June 01, 2008, 07:08:19 AM »
An der Grafik wird man auch nicht viel machen können. OK, neue Texturen und Models, aber das wars dann auch schon. Die Quake2 Engine ist einfach zu alt. Sowas wie bei Crysis wirds nie geben.


Die Tips von den QeHs-Servern laufen über nen ihren IRC-Bot. Ich habe Lekky danach gefragt, aber keine Antwort gekriegt.

@M3RIC@NB0Y

  • Stingray
  • Posts: 51
Re: Clan für Deutsche
« Reply #27 on: June 01, 2008, 07:29:27 AM »
also wollte eig. nur wissen ob ich zu irgendeinen guten clan kann der mich aufnimmt bin zwar erst 14 jahre alt also noch recht jung spiele jeden tag paintball und bin auch nicht wikrlich schlecht so aus meiner sicht

der der spielt kann mich ja mal beobachten
mein name im spiel ist: ChEm|Ap*_*

also wer in einem recht guten clan ist und mich aufnehmen möchte möge bitte antworten

und eine frage habe ich da noch
...
ehmmmm
...
wie muss man das eig. machen wenn man einen eigenen clan hat und jemanden einladen will weil ich hatte mal einen eigenen clan und habe dann meine freunde eingeladen aber sie durften den clan tag nicht im spiel haben
ich selber auch nicht

kann mir das vllt. noch mal jemand erklären ??

mfg @M3RIC@NB0Y

Viper

  • Autococker
  • Posts: 604
Re: Clan für Deutsche
« Reply #28 on: June 01, 2008, 07:59:54 AM »
Bitte in diesem Thread weiterschreiben zur Zunkunft von DP, Ideen etc...

http://dplogin.com/forums/index.php?topic=13632.0

Dieser Thread hier sollte weiter für die frage von @M3ric@nboy genutzt werden


So zu deiner Frage

1.) http://dplogin.com/ , einfach normal einloggen
2.) auf "Create Clan" gehen und einen Clan erstellen
3.) Nun müsste der Clan bei "Main Info Page" angezeigt werden
4.) Nun klickste auf deinen Clannamen bei Main Info Page und dann wirste weitergeleitet
5.) Bei Invite Player to Clan: kannst du den namen deines Kumpels eingeben und der bekommt dann eine automatische einladung, sobald er sie annimmt, ist er im Clan
6.) Nun startest du Paintball und loggst dich ein. (wichtig sonst kannst du dein Tag nicht benutzen)
7.) Nun wenn du dein Tag hast nimmst du auch noch einen registrierten Namen von dir.

Beispiel dein Clan heißt <Trop> und du hast einen registrierten namen namens americanboy, dann machst du die Konsole auf und tippst ein

name <Trop>americanboy

danach sollte es funktionieren

@M3RIC@NB0Y

  • Stingray
  • Posts: 51
Re: Clan für Deutsche
« Reply #29 on: June 01, 2008, 08:28:47 AM »
aso ok thx ^^

@M3RIC@NB0Y

  • Stingray
  • Posts: 51
Re: Clan für Deutsche
« Reply #30 on: June 02, 2008, 10:35:11 AM »
also ich bin jetzt im clan [R!SUM] aber ich kann meinen namen im spiel niht mit [R!SUM] kombinieren also ich kann es nicht benutzten werde dann immer gekickt
auch wenn ich hier unter edit profile gehe und anderen namen adde und ich [R!SUM] eingebe und meinen namen der macht mir das dann immer so
ich gebe ein: [R!SUM]ChEm|Ap da kommt: rsumchemap

wieso das denn und warum das ich den clan tag nicht im spiel benutzten obwohl ich im clan drin bin ??

Viper

  • Autococker
  • Posts: 604
Re: Clan für Deutsche
« Reply #31 on: June 02, 2008, 11:10:40 AM »
Player ID:   59711
Names registered:   rsumchemap, rsumchemiap
Active Clan:   Risum Teneatis
Former Clans:   Aids, ProGameMaster, PaintballGamer, The youngest Court

Also nochmal von vorne :)

Du bist in den Clan Riusum Teneatis (kurz: [R!SUM] ,so das erlaubt dir den Tag zubenutzen.
So als erstes muss ich dir noch sagen, du kannst deinen namen soviele Zahlen,Sonderzeichen reinhauen das ist dem vollkommen egal

Beispiel: v1p€r , wenn ich den jetzt registrieren würde, würde da vpr rauskommen, weil das andere ja Zahlen oder Sonderzeichen sind. deswegen sieht das bei dir so komisch aus.

Dann, du musst wenn du nen namen registriert nicht den Tag davor machen, da du die berechtigung ja schon hast, das heißt, du solltest nur chemap registrieren, weil der Clan-Tag ja nichts damit zu tun hat.

Beispiel: du hast chemap registriert und bist in dem Clan [R!SUM], dann kannst du als [R!SUM]ChEm|Ap , da du die erlaubnis hast den Tag zutragen, weil du auf DPLOGIN dem CLan beigetreten hast und da du den namen ChEm|Ap registriert hast.

So nun verlässt du den Clan und joints beispielsweise -)TTT(- , dein registrierter Namen bleibt, also ChEm|Ap nur der Clan  ändert sich und wir zu -)TTT(- , dann kannst du dich problemlos zu -)TTT(-ChEm|Ap umnennen

Ich hoffe du hast es soweit verstanden :) , wenn nicht Frage einfach nochmal

T3RR0R15T

  • Moderator
  • Autococker
  • Posts: 2593
Re: Clan für Deutsche
« Reply #32 on: June 02, 2008, 12:14:26 PM »
Also einfach alles ohne Clantag davor machen, dann sollte es gehen :D

@M3RIC@NB0Y

  • Stingray
  • Posts: 51
Re: Clan für Deutsche
« Reply #33 on: June 02, 2008, 12:56:42 PM »
ok ich versuche es mal ^^ thx

Koniy

  • PGP
  • Posts: 2
Re: Clan für Deutsche
« Reply #34 on: June 21, 2008, 12:53:25 PM »
Sicher hält ihr mich jetzt für einen Noob, aber hört mir mal zu:

Also, wir suchen ja alle einen "guten" Deutschen Clan. Meine Idde ist es, mit euch darüber zu diskutieren einen Clan zu erstellen in dem wir alle dort joinen. Ich meine in den Pubs ist es mir zu doof, entweder du siehst Spieler die dich beleidigen aufgrund deines "Spielverhaltens" oder sonst was. Was hält ihr davon einen Clan zu erstellen für uns alle "Deutschen" ?

Ich finde es eine Gute Idde da wir alle etwas zu bemängeln haben, und weil wir meinen das es "zu wenige" Deutsche Clans gibt. Schmeissen wir alle unseren Cläne in einen und Ta-da, haben wir einen puren Deutschen- Clan und wir haben uns alle lieb :D



(PS: Mein Nickname ist normal "Konix" und nicht "Koniy" -. -)

mfg Koniy (Konix!)

T3RR0R15T

  • Moderator
  • Autococker
  • Posts: 2593
Re: Clan für Deutsche
« Reply #35 on: June 21, 2008, 01:14:50 PM »
Das ist ja genau das Gegenteil von dem, was wir wollen.

Dann gibts nur noch einen deutschen Clan, wir wollen aber mehr deutsche Clans :P

Koniy

  • PGP
  • Posts: 2
Re: Clan für Deutsche
« Reply #36 on: June 21, 2008, 01:27:28 PM »
Naja habs wahrscheinlich nicht so kappiert ^^ aber wie wollt ihr das machen? eure freunde dazu zwingen Paintball zu spiel :P

b00nlander

  • Autococker
  • Posts: 784
Re: Clan für Deutsche
« Reply #37 on: June 21, 2008, 01:33:16 PM »
es gibt reichlich deutsche da draußen, nur sind die meisten eben nicht in Clans organisiert - das soll geändert werden. 

u.a. deshalb wurde die europäische community gegründet:  http://team92.de/dpeu/

ic3y

  • Committee Member
  • Autococker
  • Posts: 1398

AsThor

  • Autococker
  • Posts: 533
Re: Clan für Deutsche
« Reply #39 on: June 23, 2008, 10:21:43 AM »
jetzt muss die seite nur noch auf den pubs verteilt werden