Author Topic: Neues DPger?  (Read 8381 times)

AsThor

  • Autococker
  • Posts: 533
Neues DPger?
« on: July 16, 2009, 12:58:42 PM »
Ich hatte vor paar Tagen mit Dingo die Idee DPger mal neu aufzubauen. Vorstellung war ein Forum im SMF Stil mit ungefähr den gleich Rubriken wie im alten Forum.

Nur is die Frage ob ihr das überhaupt wollt? Meinungen bitte mal hier reinposten.

Domain wäre www.dp-ger.de da Ralf sich ja www.dpger.de gesichert hat :p . Dingo würde Pub server hosten, wahrscheinlich mit deutschem Namen und der Domain im Servernamen / MotD damit die newbies das auch finden.

Desweiteren brauchen wir Leute die sich im Forum als Supporter und dergleichen betätigen würden.
Doch bevor ich umsonst weiter schreibe würde ich gern erst mal wissen wer sich bereit erklären würde und ob ihr das überhaupt für sinnvoll haltet.

MosEz

  • Autococker
  • Posts: 630
Re: Neues DPger?
« Reply #1 on: July 16, 2009, 01:04:38 PM »
gl

D!NG0

  • PGP
  • Posts: 17
Re: Neues DPger?
« Reply #2 on: July 16, 2009, 01:10:21 PM »
mehr haste dazu nicht zu sagen xD

T3RR0R15T

  • Moderator
  • Autococker
  • Posts: 2593
Re: Neues DPger?
« Reply #3 on: July 16, 2009, 01:13:52 PM »
... da Ralf sich ja www.dpger.de gesichert hat :p
Alles meins :D


Eine Domainumleitung ist schnell gemacht, falls ihr die haben wollt.
Als Supporter wäre ich auch da, aber mehr wird zeitlich wahrscheinlich nicht klappen.

Versuche gabs ja schonmal. Wenn ihr das durchziehen wollt, braucht es auf jeden Fall ein gut durchdachtes Konzept und eine fertige Webseite/Forum sofort wenns los geht. Auf einer "Baustelle" guckt man einmal kurz vorbei und das wars dann...

D!NG0

  • PGP
  • Posts: 17
Re: Neues DPger?
« Reply #4 on: July 16, 2009, 01:16:15 PM »
um die page / forum würde ich mich kümmern ist kein problem ist auch schnell gemacht

finde ich sehr nice das du  dich bereit erklärst mit zu machen =)

wenn du magst kannst du dich ja bei mir mal melden bei icq und dann reden wir ne runde =)

Viper

  • Autococker
  • Posts: 604
Re: Neues DPger?
« Reply #5 on: July 16, 2009, 01:25:54 PM »
Wenn ihr das machen wollt, gerne

Ich würde natürlich helfen, ist ja ehrensache

hab ich halt ne seite mehr die ich besuchen muss, bei meiner täglichen forumrundreise durch das www :D

D!NG0

  • PGP
  • Posts: 17
Re: Neues DPger?
« Reply #6 on: July 16, 2009, 01:36:25 PM »
hört sich schonmal sehr gut an =)

Viper

  • Autococker
  • Posts: 604
Re: Neues DPger?
« Reply #7 on: July 16, 2009, 01:40:23 PM »
Soll es nur wieder ein forum zum rumspammen etc geben oder gibt es schon diskrete vorstellungen?!

D!NG0

  • PGP
  • Posts: 17
Re: Neues DPger?
« Reply #8 on: July 16, 2009, 01:40:57 PM »
diskrete vorstellen sind gerade in arbeit ... nein es wird kein spam forum werden

Homie

  • VM-68
  • Posts: 105
Re: Neues DPger?
« Reply #9 on: July 16, 2009, 01:44:19 PM »
Ich find die Idee geil, Ich hab dass Forum damals sehr gemocht ^^..
Und ich würde mich auch bereitstellen als Supporter etc.
DPger ole^^ genug deutsche ham wa ja eig.. :)

D!NG0

  • PGP
  • Posts: 17
Re: Neues DPger?
« Reply #10 on: July 16, 2009, 01:45:42 PM »
mehr von solchen aussagen bitte ^^

domain wünsche ??

www.dp-ger.de ?
www.dpger.de ? wenn die dann wirds mit terror geklärt ^^

Homie

  • VM-68
  • Posts: 105
Re: Neues DPger?
« Reply #11 on: July 16, 2009, 01:48:12 PM »
dpger.de VOTE!!! =D

AsThor

  • Autococker
  • Posts: 533
Re: Neues DPger?
« Reply #12 on: July 16, 2009, 01:48:51 PM »
Genau, genug Deutsche gibts. Ideen zur Verbreitung wären unter anderen diese Messages wie qehs sie lange Zeit auf ihren Servern hatte mit Domain und kurzer Beschreibung für Deutsche auf den Extraservern von Dingo, auf den lawl servern(?), OTB server, speed,arctic (?).
IRC-Chan ist atm #dp-ger .
Müsst schön weitersagen ^^

Chocosaur

  • PGP
  • Posts: 11
Re: Neues DPger?
« Reply #13 on: July 16, 2009, 02:01:44 PM »
Gegen das Geflame: Vllt. eine (großzügige) allgemein-öffentliche "Newbie-Sektion" und eine noch großzügigere "Länger-dabei-Sektion" mit Einladungs-charakter? So ähnlich wie Eims sich das vllt. (bei uns im Board) dachte. Irgendwas müsste da auf jeden Fall getan werden. Clanübergreifende / -interne Sachen bzw. Streitereien sollten dort genauso unerwünscht sein.
Wenn dann auch noch genug vernünftige, "unabhängige" (und vor allem erwachsene) Leute für die Administration mit im Boot sind, könnte das klappen und ich helfe gern, wenn ich kann..

Achja: Sollte auch einen gewissen Stil haben: Bitte nicht mit Hacks / Panzerknacker-Games für das Forum überfluten. Oder Standard-Skins bzw. improvisierte (wie bei uns im Board) benutzen...

diese Messages wie qehs sie lange Zeit auf ihren Servern hatte mit Domain und kurzer Beschreibung für Deutsche [...] auf den lawl servern(?) [...]
Sollte kein Problem sein, wenn es nicht zum Newbie-Abschrecker wird, wie das Alte zum Ende hin.

Delphi

  • Committee Member
  • VM-68
  • Posts: 148
Re: Neues DPger?
« Reply #14 on: July 16, 2009, 02:02:04 PM »
Wenn ihr das machen wollt, gerne
Ich würde natürlich helfen, ist ja ehrensache
hab ich halt ne seite mehr die ich besuchen muss, bei meiner täglichen forumrundreise durch das www :D
/sign

dpger.de VOTE!!! =D
/sign

IRC-Chan ist atm #dp-ger .
/irc braucht man nicht für sowas, die leute die im irc SIND "sehen" sich auch in anderen channels.


Man braucht auf jeden Fall nen Aufhänger.
Liga/Wettbewerbe/Cups ganz egal hauptsache es is nich nur posten im OT wie gegen Ende von dpger#1.

Im Grunde is die Idee aber verdammt "gut" denn nach den USA is Dt.-land wsl. das Land mit der höchsten Spieleranzahl, jedoch sind diese verdammt verstreut unterwegs.
Sammelplatz 1a. :)

D!NG0

  • PGP
  • Posts: 17
Re: Neues DPger?
« Reply #15 on: July 16, 2009, 02:04:43 PM »
das freut mich sehr zu hören delphi ...

wir müssten nun erstmal noch wissen wie es aussieht mit der domain ...

die alte oder die neue ??

rockitude

  • Committee Member
  • 68 Carbine
  • Posts: 492
Re: Neues DPger?
« Reply #16 on: July 16, 2009, 02:16:35 PM »
Ich find die Idee geil, Ich hab dass Forum damals sehr gemocht ^^..

me2 :D


Ich wäre auch für die alte Domain dpger.de

AsThor

  • Autococker
  • Posts: 533
Re: Neues DPger?
« Reply #17 on: July 16, 2009, 02:19:10 PM »
wir können doch auch beide nehmen ^^

D!NG0

  • PGP
  • Posts: 17
Re: Neues DPger?
« Reply #18 on: July 16, 2009, 02:26:50 PM »
geht natürlich auch =D

Viper

  • Autococker
  • Posts: 604
Re: Neues DPger?
« Reply #19 on: July 16, 2009, 02:36:56 PM »
was auch noch interessant wäre, was mir grad so wieder eingefallen ist, sind die interviews, das man einfach jede woche einen interviewt, damit auch mal die einsteiger etwas über die erfahren die schon länger als 3,4 jahre dp spielen und wie die das geschafft haben gut zu werden etc.. ^^