Author Topic: DP- deutsche Diskussion  (Read 28028 times)

T3RR0R15T

  • Moderator
  • Autococker
  • Posts: 2593
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #20 on: June 01, 2008, 10:11:40 AM »
Backgammon ist nen Klassiker, da kommste nie gegen an :P

@ bitmate: Hast du die Giudes noch ?


Erstmal müsste man bei den Europäischen Clans anfragen, ob sowas auf Interesse stößt. Falls ja, kann sich dann ein Team bilden, das erstmal nen Forum, ne Webseite und nen IRC-Channel macht. Vielleicht auch noch nen gemeinsamen TS-Server. Wobei die Webseite wahrscheinlich das aufwändigste ist. Danach würde ich das ganze erst richtig öffentlich machen und reichlich Werbung dafür ansetzen. Mit den Leuten, die dann (hoffentlich) kommen würden, finden sich bestimmt auch weitere Helfer. Für ESL oder Gigaliga bräuchte man eine Sache, die schon vernünftig läuft. Das würde ich eher später ansetzen. Wann genau kommt dann auf die Situation an.
Die alten Topspeed und Flagcap Wettbewerbe zum Beginn waren bei DPger schon eine gute Idee. Müsste sich nur einer drum kümmern.
Genauso könnte da Europaint und die 1on1 Ladder mit integriert werden.


PS: DPeu hört sich komisch an :(

PPS: Mit pure und bitmate gehts glaube ich schon wieder los. Keiner kann vergessen und schiebt dem anderen die Schuld in die Schuhe...

AsThor

  • Autococker
  • Posts: 533
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #21 on: June 01, 2008, 10:18:58 AM »
Unter Helfer versteh ich:

-Leute die ins Forum schreiben
-Leute die das Projekt unterstützen
-Leute die sich in Diskussionen einbringen
-Leute die Vorschläge machen
-Leute die anderen Leute helfen
-Leute die andere Spieler auf "DPeu" aufmerksam machen
-Leute die wollen, das DP nochmal einen Aufschwung erlebt
-Leute die das Forum verwalten
-Leute die die Website verwalten
-Leute die den mirc Channel verwalten
-Leute die da sind wenn Fragen sind
-Leute die ihre Meinung einbringen
-Leute die Verbesserungsvorschläge bringen
-Leute die einfach helfen wollen

Das sind für mich Helfer

Pure, ich dachte da an eine 1on1/3on3 Ladder, bei der Europaint Ladder sind es ja schon ca 30 Leute, und viele wissen davon noch gar nichts.

3on3 Teams denke ich auch, das man da einige findet.

-DaRk
-OTB
-MeMi
-Arctic
-CZS
-EuNa
-Tore
-og
-utox
-rv
-q

Und ich dneke mal das DaRk evtl 2 Teams stellt und andere Teams auch. Es gibt ja noch mehrere Clans, das wichtigste wäre erstmal die Leute aufmerksam zumachen.

Nur wenn wir nicht in die ESL/Gigaliga kommen, bleibt die Frage ob es sich lohnt. Wenn wir reinkommen sollten, denke ich, das sich der Aufwand lohnt

das wofür ich bereit wäre habe ich mal fett markiert :p

T3RR0R15T

  • Moderator
  • Autococker
  • Posts: 2593
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #22 on: June 01, 2008, 10:28:01 AM »
Die Verwaltungssachen wären besser fürs Team da.

Als Helfer sehe ich "Leute die das Projekt unterstützen", "Leute die anderen Leute helfen", "Leute die da sind wenn Fragen sind", "Leute die Verbesserungsvorschläge bringen" und welche, die sich auch (ein wenig) um den Umgangston untereinander auf freundliche Weise kümmern...

Der Rest ist eher was für die Masse, also den normalen Spieler. Der acuh nicht vergessen werden darf.



@ viper: Auch wenns nicht für die ESL/Gigaliga reicht, lohnt sich das Ganze schon, wenn es die europäischen Spieler nutzen.

Viper

  • Autococker
  • Posts: 604
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #23 on: June 01, 2008, 10:32:10 AM »
Ich glaub wir sollten uns jetzt weniger drum kümmern, wer was und wo macht

Das wichtigste jetzt erstmal wäre,

Machen wir es, ja oder nein?
Wer stellt das Forum/Website zur Verfügung?
Namensgebung

Der Rest kommt später, erstmal klein anfangen, und das ganze muss nicht innerhalb der nächsten Stunde passieren, wir sollten uns erstmal gedanken drüber machen und ein gutes Konzept erstellen, sonst wird das ganze nichts.

T3RR0R15T

  • Moderator
  • Autococker
  • Posts: 2593
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #24 on: June 01, 2008, 10:37:29 AM »
+1


Bei Clans das Interesse anfragen und wenn Interesse da ist, ein Team bilden, welches ein Konzept ausarbeitet.

ic3y

  • Committee Member
  • Autococker
  • Posts: 1398
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #25 on: June 01, 2008, 10:55:17 AM »
Machen wir es, ja oder nein?
Wer stellt das Forum/Website zur Verfügung?
Namensgebung

Ich finde wir sollten den Neustart wagen.

Wenn kein anderer machen will kann ich ruhig machen, kommt nur drauf an ob ihr damit dann einverstanden seit.

Namensgebung kA
DPeuro
vllt oder so

Viper

  • Autococker
  • Posts: 604
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #26 on: June 01, 2008, 11:03:17 AM »
Pure meinte wir sollten evtl Europaint nehmen, was haltet ihr davon ?

Ich denke wenn wir jetzt schon abstimmen, also abstimmen lassen, machen wir auf jedenfall einen Schritt in die richtige Richtung, das soll keine Diktatur werden, sondern eine Community, die selbst entscheidet.

Namensvorschläge: http://dplogin.com/forums/index.php?topic=13633.0

b00nlander

  • Autococker
  • Posts: 784
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #27 on: June 01, 2008, 11:11:09 AM »
ich würde ja dafür stimmen, alle "Leader" mal im TS zu versammeln. Inklusive Lekky und ein paar Tschechen/Finnen/wasauchimmer.

Da könnte man nämlich dann einiges einfacher besprechen.

AsThor

  • Autococker
  • Posts: 533
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #28 on: June 01, 2008, 11:13:23 AM »
find ich schwachsinnig, die tschechentrottel verstehste nicht
wenn alle mal zu ner bestimmten zeit in nem irc chan wären würde das auch genügen

Viper

  • Autococker
  • Posts: 604
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #29 on: June 01, 2008, 11:13:50 AM »
Naja, das Problem ist halt wieder das Englisch, ich denke mal ohne jetzt hier jmd zu beleidigen, versteht icey,terror und ich wahrscheinlich nicht viel in TS, da ist das schriftlich mir schon lieber. Deshalb würde ich lieber das ganze ins IRC verschieben

AsThor

  • Autococker
  • Posts: 533
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #30 on: June 01, 2008, 11:16:17 AM »
für die leute die absolut kein wort englisch sprechen könnte man ja nochn übersetzer mit reinbringen^^

T3RR0R15T

  • Moderator
  • Autococker
  • Posts: 2593
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #31 on: June 01, 2008, 11:17:24 AM »
Wenns einer übersetzt ist TS ok :P


An Europaint hatte ich auch schonmal gedacht. Da gibts schon die Domain und einige Leute, die sie kennen.


Ums Forum könnte ich mich zum Beispiel kümmern.
Sollten wir nicht erstmal die europäischen Clans fragen, wo sie so etwas überhaupt wollen?


@Asthor: Die Tschechen gehören genauso zu Europa, die kannste da nicht ausschließen, wenns was europäisches werden soll. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann jeder selbst entscheiden...

AsThor

  • Autococker
  • Posts: 533
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #32 on: June 01, 2008, 11:23:49 AM »
Wenns einer übersetzt ist TS ok :P


An Europaint hatte ich auch schonmal gedacht. Da gibts schon die Domain und einige Leute, die sie kennen.


Ums Forum könnte ich mich zum Beispiel kümmern.
Sollten wir nicht erstmal die europäischen Clans fragen, wo sie so etwas überhaupt wollen?


@Asthor: Die Tschechen gehören genauso zu Europa, die kannste da nicht ausschließen, wenns was europäisches werden soll. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann jeder selbst entscheiden...

es geht ja um deren englisch

ic3y

  • Committee Member
  • Autococker
  • Posts: 1398
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #33 on: June 01, 2008, 11:24:59 AM »
An Europaint hatte ich auch schonmal gedacht. Da gibts schon die Domain und einige Leute, die sie kennen.

Aber wiederum verbinden die Leute das mit Europaint Cup / Europaint 1vs1 ladder

Viper

  • Autococker
  • Posts: 604
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #34 on: June 01, 2008, 11:28:52 AM »
Mit meinem Post von gestern, hab ich ja nen großen Stein ins rollen gebracht, hätte ich nicht gedacht, macht weiter so, dann wird das schon gut gehen.

b00nlander

  • Autococker
  • Posts: 784
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #35 on: June 01, 2008, 11:29:05 AM »
Naja, das Problem ist halt wieder das Englisch, ich denke mal ohne jetzt hier jmd zu beleidigen, versteht icey,terror und ich wahrscheinlich nicht viel in TS, da ist das schriftlich mir schon lieber. Deshalb würde ich lieber das ganze ins IRC verschieben

ja gut, bleibt dasselbe problem, die richtigen leute zu einer zeit zusammenzuführen, um das alles zu besprechen.  Montag hab ich schonmal keine Zeit...

Viper

  • Autococker
  • Posts: 604
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #36 on: June 01, 2008, 11:32:56 AM »
Naja, aber wie ich das sehe bist du da(ich weiß nicht wie lange) , ic3y ist da , terror ist da , ich bin da ,

nun haben wir noch AsThor denn ich ebenfalls dazu holen würde, da er bestimmt ein paar gute Ideen miteinwerfen kann. Chevy würde ich auch noch mit an Bord holen, das er die DP-Euro-Community recht gut kennt.

Wie ich gesehen hab, ist auch Lekky online, warum sollten wir es nicht schon heute machen. Es heißt jetzt nicht das heute alles entschieden wird, sondern eher, wollen wir das Projekt ? Ist das Projekt realisierbar? etc..
Es geht dann erstmal um die Allgemeinen Punkte

T3RR0R15T

  • Moderator
  • Autococker
  • Posts: 2593
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #37 on: June 01, 2008, 11:49:41 AM »
Dann kommt mal nach #dpger :P

AsThor

  • Autococker
  • Posts: 533
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #38 on: June 01, 2008, 12:00:05 PM »
hab mein irc eben zerballert :] fix ich morgen wieder
falls heute noch was geht bin ich über icq zu erreichen und kann ja über das otb tool ins irc

MosheD

  • VM-68
  • Posts: 101
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #39 on: June 01, 2008, 01:52:39 PM »
iIm Nachhinein eigentlich nichts schlimmes, es war ja schließlich auch eure, repsektive DemoN's Idee. Doch Planung und Realität gehen halt nie miteinander einher... (Wobei ich gerne mit den Guides geholfen hatte :P)

hehe, da kennt jmd meinen alten Namen noch. Dabei fällt mir ein, dass wir doch in sForce auch zusammengespielt haben, bevor ich zu Memi gegangen bin, oder?

@terror: ich hab alle Guides + Fotos noch, die ich geschrieben hatte. (Sprich alle, außer das mit den Waffen und dem Verhalten in IRC soweit ich mich erinner)