Author Topic: DP- deutsche Diskussion  (Read 28026 times)

Delphi

  • Committee Member
  • VM-68
  • Posts: 148
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #40 on: June 01, 2008, 02:02:01 PM »
Meiner Meinung nach fehlt ja ein Clan bzw Clans oder Spieler zu denen man einfach sowas in der Art wie Respekt hat oder einfach aufschauen kann.
Als ich angefangen hab warn das einfach DoP und MeMi, Rox hat einfach mal auf nem Pub 1vs10 alle umgehaun aber auch international fehlt das es gibt nicht mehr wirklich viele US-Clans die noch wirklich was drauf haben und dich dabei nicht mit "noob" "lag" "camper" bzw #1 "nazi" zuspammen, ja er33t war vllt schon immer so aber es gab ja auch mal .xb. und [rust] usw. .

Liga vor allem ESL oder Giga fänd ich absolut top und wär auch dabei zu supporten oder ähnliches, auch wenn ich wahrscheinlich einer der inaktivsten dt. ich sag mal etablierten Spieler bin.

Viper

  • Autococker
  • Posts: 604
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #41 on: June 01, 2008, 02:25:58 PM »
Wir arbeiten jetzt schon fleißig an nem Forum, das was wir aber noch brauchen, sind die EU Spieler, also fragt ruhig ein paar Leute, wie sie die Idee finden, und ob sie in so einer Liga mitspiele wollen

Also ich hab mal bei Bangy angefragt, er würde uns helfen, d.h. ein Tscheche hätten wir schon

Welche Leute wir noch fragen sollten sind :

Chevy, Jesse, Jackal, Khan und evtl Tze

zimtstern

  • Committee Member
  • Autococker
  • Posts: 1356
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #42 on: June 01, 2008, 03:55:33 PM »
kuc habter vergessen:D

AsThor

  • Autococker
  • Posts: 533
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #43 on: June 01, 2008, 10:36:29 PM »
Wir arbeiten jetzt schon fleißig an nem Forum, das was wir aber noch brauchen, sind die EU Spieler, also fragt ruhig ein paar Leute, wie sie die Idee finden, und ob sie in so einer Liga mitspiele wollen

Also ich hab mal bei Bangy angefragt, er würde uns helfen, d.h. ein Tscheche hätten wir schon

Welche Leute wir noch fragen sollten sind :

Chevy, Jesse, Jackal, Khan und evtl Tze


kuc wurde erwähnt :p es sei denn er hat schon wieder seinen clan gewechselt

zimtstern

  • Committee Member
  • Autococker
  • Posts: 1356
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #44 on: June 02, 2008, 03:45:39 AM »
ah ja klar tze wurde erwähnt... aber so wie es aussieht wird tze wieder inaktiv, dh. time, delphi, rockie und ich noch

bitmate

  • Moderator
  • Autococker
  • Posts: 1248
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #45 on: June 02, 2008, 04:16:11 AM »
@ PURE: Im Nachhinein gesehen ist mir das alles egal. Hab ich ja weiter oben schonmal geschrieben. Man macht halt viel Mist wenn man klein ist :P

@ alle anderen: Ligen sind in diesem Spiel hier ja eher von Misserfolgen geprägt. Jedenfalls wüsste ich nicht, ob jemals eine Liga länger als 1-2 mal (Saisons) gespielt wurde (außer vielleicht die EuroPaint League momentan).



EDIT: Hab irgendwie die zweite Threadseite übersprungen o.O
hehe, da kennt jmd meinen alten Namen noch. Dabei fällt mir ein, dass wir doch in sForce auch zusammengespielt haben, bevor ich zu Memi gegangen bin, oder?
Joa joa dat.


@terror: ich hab alle Guides + Fotos noch, die ich geschrieben hatte. (Sprich alle, außer das mit den Waffen und dem Verhalten in IRC soweit ich mich erinner)
Das Waffen- / Itemsguide hatte ich ja damals geschrieben. Ich kann mal gucken ob ich die Sachen noch irgendwo auf ner alten Platte rumfliegen habe... Ich bezweifle es aber :-/

Delphi

  • Committee Member
  • VM-68
  • Posts: 148
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #46 on: June 02, 2008, 06:37:42 AM »
Also ich hab mal Tze darauf angesporchen und es klang schon so als ob er auf jeden Fall dabei wär zumindest als Teilnehmer der Liga oder so. Ich hab ihm auch mal gesagt das er andere Finnen fragen soll was sie von der Idee halten und ob sie dabei wären.
Mal schauen was dabei rauskommt.

T3RR0R15T

  • Moderator
  • Autococker
  • Posts: 2593
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #47 on: June 02, 2008, 07:34:00 AM »
Mit den Guides das ist schonmal super. Falls was fehlt: google vergisst bestimmt nichts so schnell...


Bevor das mit den richtigen Ligen anfängt würde ich eher eine eigene machen. Wenigstens eine Saison lang zum Testen, ob es Teams gibt, ob die Spiele überhaupt zustande kommen, usw.
Vielleicht ist das DPger Liga Script ja noch irgendwo in nem Backup. Das klappte ganz gut (bis auf dass da viele Spiele ausgefallen sind. Liegt aber nicht am Script).

Viper

  • Autococker
  • Posts: 604
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #48 on: June 02, 2008, 08:03:51 AM »
Das ist ja genau das was ich gemeint hab, erstmal eine Liga zum testen und dann mal weitersehen.
Was wichtig ist, das wir nur bodenständige Clans aufnehmen, welche die sich fast 100% nicht während einer Saison auflösen. Ich würde jetzt mal sagen nur max. 8 Teams, weil dann kann man fast sicher sein, das diese 8 Teams auch alles spielen. Aber ich denke ich werde dann nochmal mich mit den anderen Clanleadern unterhalten und wir werden uns da dann schon einigen.

Ich hab wirklich kuc ganz vergessen, es tut mir Leid. Ich denke mal das Delphi dann wohl der Repräsentant für sein Clan ist/sein will.


Wir arbeiten schon an einem Forum, in dem wir dann bald wechseln werden.

bitmate

  • Moderator
  • Autococker
  • Posts: 1248
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #49 on: June 02, 2008, 08:07:39 AM »
Wir arbeiten schon an einem Forum, in dem wir dann bald wechseln werden.
Eigentlich finde ich es besser, wenn eine Community nicht so zerklüfftet wird. Damals mit dem DPGer-Board war's ja auch so. Jetzt ist es weg und alle Inhalte sind verschwunden.

Je nach euren Wünschen wird jitspoe euch sicher eine neue Sektion in diesem Forum stellen...

Sonny

  • 68 Carbine
  • Posts: 380
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #50 on: June 02, 2008, 08:12:30 AM »
Ich denke mal das problem ist nicht nur das sich keine neuen finden sondern auch das viele aufhören. Das kann damit zutun ham das sie unzufrieden sind oder einfach nur gelangweilt. Bei mir hat wohl beides gepasst was zu meinem Ban geführt hat. Ich hatte halt einfach kein bock mehr. Gibt halt einfach interresantere Sachen. Ich weiß viele von euch werden wiedermal schreiben irgendwas von "möchtegern Ganstern" oder so wenn ich sage das die Straße jetzt mein leben is. Was nicht sogemeint ist das ich jetzt keine wohnung habe oder n Rewe assi bin... Aber wer 24/7 seine zeit und geld in Graffiti und Parkour und seine crew steckt kann das schonmal sagen^^ Aber jeder wie's ihm gefällt.
Der zweite Punkt ist wohl auch die ungerechtigkeit und die "ami" herrschaft die hier abgeht. Ich meine: 128 tage für's 2. vergehen is schon was. Das wäre nicht passiert wenn ich schwarz wäre (für die die how high kennen^^) Ich will mit diesem scheiß halt nur sagen das sich hier viele daneben benehmen. Und damit meine ich nicht die Deutschen. Die sind ein anderes Kapitel.
Ich fand meine Clans wie rP oder so relativ anfänger fördernd... Sollte es halt mehr geben. Geschichte is halt das ich zu darkness bin. Und damit der clan hin war. Ich meine ich hab dort viel gelernt (peace ihr spacken :) ) Allerdings war es kein Umfeld wie in rP.
 YO mal sehen wenn mein ban rüber is werd ich vllt einma in der woche euch den tag vermiesen aber mehr is bei mir halt schwer drin.

Will ja kein stress machen da eh ich keine plan hab was grad geht aber das is meine Meinung und die müsster einfach ma schlucken.

So mir fällt grad kein Abgang ein also:

Props an fier und teh BAkER's LE...

EDIT: Jezt hab ich einen: DU kannst von der Straße sprechen nachdem du meine Schuhsohle leckst... In dem sinne. Hauter

ic3y

  • Committee Member
  • Autococker
  • Posts: 1398
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #51 on: June 02, 2008, 08:42:20 AM »
Vielleicht ist das DPger Liga Script ja noch irgendwo in nem Backup. Das klappte ganz gut (bis auf dass da viele Spiele ausgefallen sind. Liegt aber nicht am Script).

Hat pure noch mein ich :P. Er wollt es letztens nicht rausrücken XD

Viper

  • Autococker
  • Posts: 604
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #52 on: June 02, 2008, 09:11:32 AM »
Eigentlich finde ich es besser, wenn eine Community nicht so zerklüfftet wird. Damals mit dem DPGer-Board war's ja auch so. Jetzt ist es weg und alle Inhalte sind verschwunden.

Je nach euren Wünschen wird jitspoe euch sicher eine neue Sektion in diesem Forum stellen...

Du hast schon recht und ich kann des auch verstehen, aber Jits würd 100% sagen, warum ihr habt doch in allgemeinen Hilfe, Wünsche etc... für was braucht ihr das alles. Deshalb ein neues Forum, da es auch multilangual (komisches wort, evtl gibts das ja :P) werden soll und die Tschechen ihr Probleme auch auf Tschechisch schreiben können oder mit ihrem miesen Englisch ohne das ein Ami sie sofort auslacht und zuflamt

Delphi

  • Committee Member
  • VM-68
  • Posts: 148
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #53 on: June 02, 2008, 10:04:48 AM »
Was wichtig ist, das wir nur bodenständige Clans aufnehmen, welche die sich fast 100% nicht während einer Saison auflösen. Ich würde jetzt mal sagen nur max. 8 Teams, weil dann kann man fast sicher sein, das diese 8 Teams auch alles spielen.
DP:PB2 PRO Series  ;) Is wahrscheinlich das beste es so zu machen.

Also ich würde auf jeden fall ein neues und unabhängiges Forum bzw. Seite aufmachen. Wie sich der Einfluss und das Vorbild der US Paintballer ausgewirkt hat ist ja eig. allgemein bekannt. 

Viper

  • Autococker
  • Posts: 604
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #54 on: June 02, 2008, 12:32:58 PM »
So, ich hab mir noch ein paar Gedanken zu Tunieren,Ligen und Wettbewerben überlegt.

Ligen :
-3on3/4on4:
Wie gesagt, 8 bis 10 Teams und dann am besten 2 mal die Woche nen Match, dann geht die Sache schnell vorbei und die Clans lösen sich nicht wirklich auf. Deshalb dann wahrscheinlich auch nur 1 Team/Clan , das es genügend Reservespieler gibt.

-1on1
Wie Europaint 1on1 Ladder

Tuniere :

Meine Überlegung war 1 Mal in Monat (evtl auch 2Mal) ein kleines Tunier zumachen
Vorschläge hierfür:

-DM Tunier:
8-16  Leute auf einer DM-Map und dann spielen die und die Leute mit den meisten Kills (evtl 4-6 Leute) kommen dann ins Finale und spielen noch mal eine DM-Map. Schon hätte man ein Tunier was evtl 1 Std dauert. Kann man ja sehen ob PGP oder mit Waffe

-1on1 KO-MiniTuniere:
8-16 Leute, 10 Min auf 1 Map, KO-System, nach 1-2 Std ist auch dieses Tunier beendet.

Ich mein das ist immer noch  besser wie diese 8-Std-Endlostuniere.

Wettbewerbe:
-Topspeed
-Highest Streak (auf bestimmten Maps, 3/4 maps zur Auswahl)
-Meisten Kills bei 0 deaths (wie bei highest Streak)

Das animiert auch Leute die ncht oft Pub spielen , mal wieder auf Pub server zugehen

 

MosheD

  • VM-68
  • Posts: 101
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #55 on: June 02, 2008, 01:29:16 PM »
kleine Anmerkung: small steps.. überleg mal welche Leute die anderen Ligen geleitet haben, und welche Erfahrungen die hatten (zB allein in den Programmiersprachen usw) und trotzdem sind diese größtenteils gut organsisierten Liegen zerbrochen. Man muss es ja nicht direkt übertreiben, weil das führt dann auch diese Idee ins Nichts.

Fang erstmal mit nem Funktionierenden Forum und einem kleinen Tunier jeden Monat oder so an.

bitmate

  • Moderator
  • Autococker
  • Posts: 1248
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #56 on: June 02, 2008, 01:29:33 PM »
Wettbewerbe:
[..]
-Highest Streak (auf bestimmten Maps, 3/4 maps zur Auswahl)
-Meisten Kills bei 0 deaths (wie bei highest Streak)

[..]

Schwer für alle fair zu gestalten. FlagCap und Topspeed konnte man noch wunderbar im Singleplayermodus mit einander vergleichen, aber gerade das mit dem Streak kannst du kaum bewerten. Speed server mit 200er-Ping Newbies und dann nur linen ist doch kein Wettbewerb.

T3RR0R15T

  • Moderator
  • Autococker
  • Posts: 2593
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #57 on: June 02, 2008, 01:34:19 PM »
Jap, klein anfangen.

Flagcap und Topspeed sind da schon ganz ok.


Und warum Teams nur aus Clans. Teams aus Einzelspielern wäre auch gut. 3+1 Ersatz geht doch auch.

Viper

  • Autococker
  • Posts: 604
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #58 on: June 03, 2008, 05:14:50 AM »
Also...

kleine Anmerkung: small steps.. überleg mal welche Leute die anderen Ligen geleitet haben, und welche Erfahrungen die hatten (zB allein in den Programmiersprachen usw) und trotzdem sind diese größtenteils gut organsisierten Liegen zerbrochen. Man muss es ja nicht direkt übertreiben, weil das führt dann auch diese Idee ins Nichts.

Fang erstmal mit nem Funktionierenden Forum und einem kleinen Tunier jeden Monat oder so an.


Klar muss man es nicht sofort übertreiben, aber, wenn man nicht bald handelt, hören immer mehr auf. Ich meine es kommt nicht auf Programmiersprache etc.. drauf an, es kommt drauf an, ob man bezug zu den Leuten hat oder net. Nur ins Forum schreiben, da und da spielen, ist es klar das es nicht wirklich klappt. Deshalb auch nur ältere Clans und wenigere. Später mehr über Terrors post.

Schwer für alle fair zu gestalten. FlagCap und Topspeed konnte man noch wunderbar im Singleplayermodus mit einander vergleichen, aber gerade das mit dem Streak kannst du kaum bewerten. Speed server mit 200er-Ping Newbies und dann nur linen ist doch kein Wettbewerb.

Ja, klar, aber es geht hier ja nicht um den  besten Spieler, sondern einfach das man das aus spass macht.
Ich denke mal jeder kann da was gutes Erreichen. Evtl als Einschränkung keinen Speedserver :)

Und warum Teams nur aus Clans. Teams aus Einzelspielern wäre auch gut. 3+1 Ersatz geht doch auch.

Genau das ist der Punkt warum die DPger Liga sowenig Spiele hatte. Bei 3+1 Leuten, geht das relativ schnell das einer nicht mehr mit dem anderen Spieler spielen will oder das nicht genügend Leute da sind. Dann lieber 10 Leute im Team und jedes Spiel findet statt. Und evtl noch das man mind. 6 Spieler braucht




EDIT: Evtl kann ja Bit nen Script fürs IRC bauen für ein kleines 8/16 Mann KO-Tunier.

so in der Art wie  :
.16players
.8players
.4players
.2players

Damit der Bot weiß in welcher Runde man ist

Dann z.B.

.8players
.addplayer Viper
viper wurde zum Tunier hinzugefügt
7 players left

.
.
.

.start

Dann wird zufällig Begegnungen ausgeloßt mit nem graphischen kleinen Tunierbaum.

dann macht man wieder

.stopp

und dann sind alle Spieler wieder gelöscht

dann kommt ja logischerweise Halbfinale (4players left)

deshalb dann .4players
und die, die ne runde weiter sind, werden wieder dazugeadded und nun wieder .start usw.. :)

Nur ne Überlegung ^^
Müsste ja so ähnlich funktionieren wie euer alter Pickup-Game-Bot

Coltter

  • PGP
  • Posts: 35
Re: DP- deutsche Diskussion
« Reply #59 on: June 03, 2008, 06:42:53 AM »
Ich glaube so ein script hat mal ic3y erstellt da bin ich mir aber nicht so sicher
Vielleicht kann ja ic3y etwas dazu sagen