Also...
kleine Anmerkung: small steps.. überleg mal welche Leute die anderen Ligen geleitet haben, und welche Erfahrungen die hatten (zB allein in den Programmiersprachen usw) und trotzdem sind diese größtenteils gut organsisierten Liegen zerbrochen. Man muss es ja nicht direkt übertreiben, weil das führt dann auch diese Idee ins Nichts.
Fang erstmal mit nem Funktionierenden Forum und einem kleinen Tunier jeden Monat oder so an.
Klar muss man es nicht sofort übertreiben, aber, wenn man nicht bald handelt, hören immer mehr auf. Ich meine es kommt nicht auf Programmiersprache etc.. drauf an, es kommt drauf an, ob man bezug zu den Leuten hat oder net. Nur ins Forum schreiben, da und da spielen, ist es klar das es nicht wirklich klappt. Deshalb auch nur ältere Clans und wenigere. Später mehr über Terrors post.
Schwer für alle fair zu gestalten. FlagCap und Topspeed konnte man noch wunderbar im Singleplayermodus mit einander vergleichen, aber gerade das mit dem Streak kannst du kaum bewerten. Speed server mit 200er-Ping Newbies und dann nur linen ist doch kein Wettbewerb.
Ja, klar, aber es geht hier ja nicht um den besten Spieler, sondern einfach das man das aus spass macht.
Ich denke mal jeder kann da was gutes Erreichen. Evtl als Einschränkung keinen Speedserver
Und warum Teams nur aus Clans. Teams aus Einzelspielern wäre auch gut. 3+1 Ersatz geht doch auch.
Genau das ist der Punkt warum die DPger Liga sowenig Spiele hatte. Bei 3+1 Leuten, geht das relativ schnell das einer nicht mehr mit dem anderen Spieler spielen will oder das nicht genügend Leute da sind. Dann lieber 10 Leute im Team und jedes Spiel findet statt. Und evtl noch das man mind. 6 Spieler braucht
EDIT: Evtl kann ja Bit nen Script fürs IRC bauen für ein kleines 8/16 Mann KO-Tunier.
so in der Art wie :
.16players
.8players
.4players
.2players
Damit der Bot weiß in welcher Runde man ist
Dann z.B.
.8players
.addplayer Viper
viper wurde zum Tunier hinzugefügt
7 players left
.
.
.
.start
Dann wird zufällig Begegnungen ausgeloßt mit nem graphischen kleinen Tunierbaum.
dann macht man wieder
.stopp
und dann sind alle Spieler wieder gelöscht
dann kommt ja logischerweise Halbfinale (4players left)
deshalb dann .4players
und die, die ne runde weiter sind, werden wieder dazugeadded und nun wieder .start usw..
Nur ne Überlegung ^^
Müsste ja so ähnlich funktionieren wie euer alter Pickup-Game-Bot